Promotion Checks

Promotion-Aktionen verleihen Produkten „ein Gesicht“. Über die Intensivierung der Beziehung zwischen Marke und Konsument hinaus lassen sich Promotion-Einsätze daher auch als wirkungsvolles Instrument der Verkaufsförderung einsetzen. Die Konzeption und Durchführung insbesondere breit angelegter Promotion-Maßnahmen ist sehr anspruchsvoll. Die FairControl Promotion-Checks ermöglichen es Ihnen, den Erfolg Ihrer Promotion-Aktionen systematisch zu evaluieren und zu überprüfen.

Exakte Messung des Erfolgs Ihrer Kampagne

Systematische Kontrolle und Steuerung der Kaufimpulse

Überprüfung der Wirkung Ihrer Botschaften

Messung der erzielten Promotion-Kontakte

Qualitätskontrolle des eingesetzten Personals

Zeigen Sie den Effekt Ihrer Promotion-Aktion

Untersuchungsinhalte

Die FairControl Promotion-Checks ermöglichen es Ihnen, den Erfolg Ihrer Promotion-Aktionen systematisch zu evaluieren und zu überprüfen.

Kaufimpulse

Gelingt es Ihnen, Interesse an den präsentierten Produkten zu wecken? Kann die Promotion-Aktion die Probier- oder Kaufbereitschaft der Zielpersonen erhöhen?

Besucherstruktur

Wie gestaltet sich die soziodemografische Struktur (Berufsgruppen, Alter, Familienstand etc.) am Point-of-Sale?

Beratungskompetenz

Wie glaubwürdig wirken die Promotion-Mitarbeiter? Sind die Erklärungen und Informationen zu den vorgestellten Produkten verständlich und nachvollziehbar?

Informationsvermittlung

Werden die Marken- und Produktbotschaften erfolgreich kommuniziert? Welche Botschaften bleiben im Gedächtnis hängen, welche nicht?

Einsatzzeiten

Werden die vorgegebenen Einsatzzeiten eingehalten? Sind die Promotion-Mitarbeiter tatsächlich zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort?

Servicequalität des Promotion-Personals

Gehen die Promotion-Mitarbeiter höflich, freundlich und engagiert auf die Besucher zu?

Imagewirkung

Wie wird die Promotion-Aktion emotional wahrgenommen? Wie werden Atmosphäre und Design des Promotion-Stands (falls vorhanden) bewertet? Passen das Auftreten und die Optik Ihres Promotion-Personals zu Ihrem Image?

Reichweite / Promotion-Awareness

Wie hoch ist die Reichweite Ihrer Promotion-Aktion, d. h. wie viele Zielpersonen hatten Kontakt damit? Welchem Besucheranteil im unmittelbaren Umfeld ist die Promotion-Aktion aufgefallen?

Instrumente und Methoden

Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Lösungen Ihrer individuellen Messe-Erfolgskontrolle.

CASE STUDY: Promotion Analyse in der Praxis

[us_testimonial author=“Cynthia Strecker“ company=“Consultant“]Hier tippen, Hier tippen, Hier tippen, Hier tippen, Hier tippen, Hier tippen, Hier tippen, Hier tippen, [/us_testimonial]

Ihr Ansprechpartner

Cynthia Strecker

+49 89 85 89 62 50

cynthia.strecker@faircontrol.de

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie gerne.

Menü