Messe-Erfolgskontrolle

Als Messeverantwortlicher stehen Sie unter steigendem Kostendruck. Gleichzeitig sollen Sie einen Messeauftritt inszenieren, der nachhaltig in Erinnerung bleibt und der sich rechnet. Messen messbar zu machen, ist seit jeher eines unserer Spezialgebiete. Unsere Messe-Erfolgskontrolle ist ganzheitlich. Wir entwickeln für Sie individuelle Ansätze aus Besucherbefragungen, Besucherzählungen, Wegeverlaufsanalysen und Lead Management Analysen, mit deren Hilfe Sie Ihren Erfolg auf Messen systematisch kontrollieren und optimieren können.

Zielgruppen verstehen

Ermitteln Sie Interessen, Zielsetzungen und Erwartungen Ihrer Besucher, um Ihren Auftritt optimal darauf auszurichten.

 Potenziale erkennen

Analysieren Sie Ihr Standkonzept im Detail und lernen Sie, wie Sie sich positiv von Ihrem Wettbewerb abheben können.

Wirkung optimieren

Maximieren Sie Ihren Return on Investment und finden Sie Ansatzpunkte, Ihr Budget noch effizienter zu investieren.

Erfolg nachweisen

Zeigen Sie, wie erfolgreich Sie investieren und sichern Sie sich so Budgets für zukünftige Messebeteiligungen.

Messe-Erfolgskontrolle:
lästige Pflicht, ungeliebte Kontrolle oder Chance zur Optimierung?

Argumente für den Messeverantwortlichen zum Download.

Untersuchungsinhalte

Unsere Messe-Erfolgskontrolle stimmen wir mit Ihnen individuell auf Ihre Messeziele ab: Auf B-to-B oder B-to-C Messen, im Inland oder Ausland, auf großen Leitmessen oder kleineren Fachmessen.

Wettbewerberanalyse

Wie wird Ihr Messeauftritt im Vergleich zu dem der Mitbewerber wahrgenommen und bewertet? In welchen Bereichen (Produkte, Beratung, Service, Image) schneiden Ihre Mitbewerber besser ab?

Besucherstruktur

Wie viele Besucherkontakte konnten Sie verbuchen? Inwieweit ist es Ihnen gelungen, Erstkontakte bzw. potenzielle Neukunden anzusprechen? Waren die anvisierten Zielgruppen auf Ihrem Messestand?

Informationsvermittlung

An welche Produkte, Themen und Botschaften können sich die Standbesucher nachhaltig erinnern? Wie beurteilen Ihre Standbesucher die Art der Produktpräsentation?

Imagewirkung

Inwieweit spiegelt der Messeauftritt Ihr Markenimage wider? Wie ist der Brand Fit – passt Ihr Messekonzept zu Ihrem Image als Unternehmen? Welche Emotionen weckt Ihr Messeauftritt bei den Standbesuchern?

Kaufimpulse

Wie positiv wirkt sich der Messeauftritt auf die Kauf- und Investitionsbereitschaft Ihrer Zielgruppe aus? Für welche Produkte und Lösungen interessieren sich die Standbesucher am meisten?

Return on Invest

Lohnt sich Ihr Messeauftritt? In welchem Verhältnis stehen die Kosten zu den erzielten Absatzimpulsen und zum Kaufinteresse der Besucher?

Messestandkonzept

Wie beurteilen die Standbesucher Ihren Messeauftritt im Hinblick auf Übersichtlichkeit, Design, Interaktionsmöglichkeiten etc.? Was genau machen die Besucher auf Ihrem Stand, in welchen Bereichen halten sie sich auf, worüber informieren sie sich?

Messepersonal

Wie zufrieden ist Ihr Publikum mit der Betreuung und der Beratung auf dem Stand? Zeigt Ihr Messepersonal genügend Initiative? Wie kompetent, freundlich und kundenorientiert wird das Messepersonal wahrgenommen?

Market Insights

Wie beurteilen Ihre Lead User die neuen Produkte? Welche Chancen haben Ihre Innovationen auf dem Markt? Welchen Verbesserungsbedarf sehen Ihre Kunden bei Ihrem Angebot?

Interesse an einem Live-Meeting?

Gerne führen unsere Experten Sie in einem unverbindlichen Beratungstermin durch die Möglichkeiten der Messe-Erfolgskontrolle. Als Webinar oder auch persönlich.

Instrumente und Methoden

In Abhängigkeit Ihrer Messeziele kommen unterschiedliche Instrumente und Methoden zum Einsatz. Wir beraten Sie bei der Auswahl der in Ihrem Fall optimalen Lösungen.

[us_testimonial author=“Daniel Bissinger“ company=“Director Business Development“]Unsere Ansätze helfen Entscheidern dabei, Budget effizient und effektiv zu investieren und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu erzielen. Gerne beraten wir Sie darin, Ihre individuellen Messeziele in messbare Zielgrößen zu übersetzen, um das Bauchgefühl einer guten Messe mit Daten und Fakten zu belegen![/us_testimonial]

Ihr Ansprechpartner

Daniel Bissinger

+49 89 85 89 62 50

daniel.bissinger@faircontrol.de

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie gerne.

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