“Erfolgskontrolle” – IHK Magazin 2007

Erfolgskongrolle – Stimmt das Messekonzept? Wie beurteilen die Besucher den Auftritt? Wurden die Messeziele erreicht? Klare und objektive Antworten auf diese Fragen geben verschiedene Varianten der Messe-Marktforschung

Von morgens bis abends ein rappelvoller Messestand, Tonnen von verteilten Prospekten und viele ausgefüllte Kontaktbögen sind noch längst keine Beweise, dass eine Messepräsenz tatsächlich ein Erfolg war. Vielleicht war ja die Verpflegung oder das Entertainment am Stand so gut, dass viele Hungrige und Schaulustige vorbeischauten. Vielleicht haben die Standmitarbeiter jedem, aber wirklich auch jedem Besucher ungefragt eine dicke Prospektmappe in die Hand gedrückt. Und inwieweit die vielen ausgefüllten Kontaktbögen tatsächlich neue Kunden und Aufträge generieren, das müsste erst einmal anhand des Auftragseingangs der nächsten Monate überprüft werden.

Zum vollständigen Artikel siehe (PDF)

, ,
Previous Post
“B. Braun auf der Euroanaesthesia” – BlachReport 2007
Next Post
“Siemens auf der SPS” – BlachReport 2008

Ähnliche Beiträge

No results found

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

Menu